Simone Wey

Simone Wey (rechts hinten)

Simone Wey hat mit 12 Jahren die Leidenschaft fürs Tanzen entdeckt. Angefangen mit Jazz-Dance in der Mädchenriege, ging es später weiter im Tanzstudio von Ruth Linsenmaier in Luzern, wo neben Jazz-Dance auch Ballett, Hip-Hop, Modern Dance und Irish-Dance unterrichtet wurde. Als Teil der Show-Tanz-Gruppe „ Ruth Jazzdance Formation“ war sie 6 Jahre auf kleineren und grösseren Bühnen zu Hause und durfte 2002 bei der ersten Sky-Dance Show mittanzen.

Um selber unterrichten zu können absolvierte sie 1998-1999 die Gymnastikschule der Klubschule Migros Luzern mit Diplom. Danach unterrichtete sie die Jazz-Dance und Hip-Hop Jugendgruppe von Heidy Forster, Atelier für Bewegung und Entspannung in Adligenswil. Weitere Kursbesuche in verschiedenen Tanzstudios, u.a. in der Musical Factory in Luzern, folgten.
2015 hat Simone die Pilates-Methode für sich entdeckt und 2016 in Bern bei „art of motion“ die Ausbildung für zeitgenössisches Pilates begonnen (Basic, Anatomie, Essentials und Flow). Das Diplom zur zertifizierten Pilates Lehrerin erfolgte im April 2017.
Seit 2017 ist sie im Bereich „Fitgymnastik“ für den STV Luzern tätig.

„Ich freue mich auf bewegte Stunden mit vielen kraftvollen aber auch entspannten Momenten“ Simone Wey

Kursangebot im Studio: Pilates
Kontakt: simi.wey@bluewin.ch
Mobil: 078 746 62 50