Kinder in Bewegung

In diesem Kurs wird ein Raum geschaffen, wo Ihr Kind Spass und Freude in der Bewegung und im Tanzen erleben darf. Wir singen, musizieren, tanzen, lesen, malen und spielen zusammen. Die Stunde ist in 3 Teile unterteilt:

  • Ein Ankommen in der Gruppe
  • der Hauptteil – immer kombiniert mit einem Thema
  • der Schlussteil mit Integration des Erlebten (zum Beispiel durch das Vorzeigen einer Bewegung, oder durch Zeichnen..)

An vorderster Stelle steht die Freude. Ein grosses Ziel von Kursleitung Conny ist es, dass die Kinder in der Gruppenanleitung „das Miteinander“ (kennen)lernen – sich den Ander​en auch mal zeigen können mit all den Facetten die zu ihnen gehören – auch mal lernen Stopp oder Nein zu sagen und für seine Bedürfnisse einzustehen. Durch die Anleitung fliessen diese Themen gezielt in die Gruppenprozesse ein.

Kurzeit: montags 16.00 – 17.00 Uhr, 14-tägig
Kursort: Kriens
Kurskosten: 10 CHF pro Kind und Lektion
Kursleitung: Conny Imboden
Kontakt: conny_i@hotmail.com

Pin It on Pinterest